>> Das Ziel

 

 

Wissenschaft und Religion - wie Teufel und Weihwasser?Wie relativ sind unsere Erkenntnisse?
„Durch das Aderlassen kann die krankmachende Materie, das Gift wieder aus dem Körper herausfließen.“

Mittelpunktswahn!
Der Mensch, die Krone der Schöpfung!
Krone - nach welchen Kriterien?
„Gott schuf unsere Erdenscheibe, den Menschen nach seinem Ebenbild - und wir sind das Zentrum im Kosmos.“

Anhand von anschaulichen Beispielen werden wissen-schaftliche Erkenntnisse relativiert und irritierende Formulierungen wie: „Zeit wird geboren“ verständlich dargestellt. Die Stellung des Tieres namens Mensch, seine Überheblichkeit im Baum der Evolution, wird beleuchtet.


 

Religionen und ihre absolutistischen Institutionen stehen im Fadenkreuz, im Visier unangenehmer Tabufragen wie: Ohne Glauben keine Moral? Die Hölle auf Erden! Religionen löschen oder entfachen?
Religionen - materielle Ausbeutung, geistiger Missbrauch?
Schulbeichte: „Lange überlegte ich, welche Sünden ich denn wohl begangen haben sollte?“

Sich der Blindheit im eigenen kulturellen Betonbunker bewusst werden. Eine Orientierung auf dem Weg zu sich selbst - zur eigenen inneren Mitte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home


Das Ziel
Das Buch
Der Autor

Bestellen


Ein Klick zum Detail!

     

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören!